Kundenbetreuer im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unseren Standort in Rodenberg bei Hannover unbefristet in Vollzeit
Gissler & Pass  
In der 4. Generation geführt, hat sich Gissler & Pass als Spezialist in der Wellpappen- und Verpackungsindustrie zum starken Partner internationaler Markenartikler und Handelsmarkenhersteller entwickelt. Die große Fertigungsvielfalt und jahrzehntelange Erfahrung in allen gängigen Druck- und Veredelungstechnologien machen das Familienunternehmen zum Lieferanten von Top-Marken aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von individuellen, kreativen POS-Inszenierungen bis hin zu intelligenten, marketingorientierten Verpackungslösungen. Mit dem Blick für den Markt und innovativer Technik ist Gissler & Pass bestens für die zukünftigen Anforderungen gerüstet.
Neben den Stärken eines Familienunternehmens, wie kurze Entscheidungswege und einem Höchstmaß an Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiraum, bieten wir Ihnen auch langfristige vertrauensvolle Partnerschaften sowie ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl im Team – mit der Erfahrung von über 140 Jahren.

Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Bereich Vertrieb, in der Sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können? Sie wollen eine spannende und herausfordernde Aufgabe bei einem gleichzeitig abwechslungsreichen Tätigkeitsfeld? Sie suchen den direkten Austausch mit den Kunden, möchten deren Projekte koordinieren und „den Hut“ für Ihre Kunden aufhaben? Dann sind Sie bei uns richtig!
Ihre Herausforderung bei uns 
  • Sie punkten mit Kommunikationsstärke und einem sympathischen Auftreten bei der persönlichen, telefonischen und schriftlichen Betreuung unserer Kunden.
  • Als engagierter Ansprechpartner für unsere Kunden arbeiten Sie eng mit unseren Außendienstmitarbeitern zusammen.
  • Sie kümmern sich um die Preiskalkulation und das Angebotswesen. Sie verantworten Auftragsabwicklung und führen die administrativen Tätigkeiten in Bezug auf Ihre Kunden durch.
  • Sollte es zu Reklamationen kommen, koordinieren Sie die Reklamationsbearbeitung mit unserer Qualitätssicherung. Sie haben die Ausgangsrechnungen im Blick und überwachen die Paletten-Rückflüsse.
  • Sie bilden die zentrale Koordinationsstelle zwischen unseren Kunden und unseren internen Teams im Bereich Druckvorstufe, Verpackungsentwicklung, Produktion und Logistik.
Ihr Profil
  • Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich beendet und beruflich bereits bewiesen, dass Sie ein echter Erfolgsfaktor im Vertrieb sind.
  • Sie haben Einfühlungsvermögen und finden in der Kommunikation situativ den richtigen Ton.
  • Sie verfügen über strategisches Markenverständnis und haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung internationaler Markenartikler.
  • Eine eigenständige, verantwortungsvolle sowie proaktive Arbeitsweise mit ausgeprägter „Hands-on-Mentalität“ zeichnet Sie aus.
  • Als kommunikationsstarker Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv und gewinnbringend zusammen.
  • Sie können durch Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift überzeugen.
  • Idealerweise verfügen Sie über Sprachkenntnisse in Französisch oder möchten sich mit unserer Unterstützung weiterbilden.
  • Der sichere Umgang mit MS Office-Programmen und Erfahrungen spezieller ERP-Software (SAP) runden Ihr Profil ab.
Unser Angebot
Bei uns können Sie eigene Ideen und Lösungen entwickeln und haben ein hohes Maß an Gestaltungsfreiheit bei Ihren Aufgaben und Projekten.
  • Unbefristete Vollzeitstelle  
  • Individuelles Onboarding
  • Gleitzeitmodell
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmeneigene Parkplätze
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen (auch standortübergreifend)
Wenn Sie die Herausforderungen bei uns reizen und Ihrem Profil entsprechen, freuen wir uns, Sie für unser Team zu gewinnen. Bitte benutzen Sie für Ihre Bewerbung unser online-Bewerbungsformular.

Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Dr. Katja Gawlik telefonisch unter +49 (0) 2461 684-254 zur Verfügung. Alternativ richten Sie Ihre Fragen bitte per E-Mail an katja.gawlik@gissler-pass.de.